Microsoft® Office 2003 Integration
Die einzelnen Anwendungen aus Microsoft® Office 2003 bieten die Möglichkeit, Informationen und Dokumente direkt von einer Webseite zu öffnen und diese auch wieder dort zu speichern.
Mit einem MEETINGPOINT können Sie diese Fähigkeiten voll ausschöpfen.
Öffnen und Speichern von Dokumenten
Sie können mit den "Datei öffnen"- und "Datei speichern unter"-Dialogen direkt auf Ihre Dokumentenbibliotheken zugreifen:
Navigieren Sie mit diesen Dialogen durch die Dokumentenbibliothek und öffnen Sie die Dokumente direkt von der Webseite. Sie können nach Ihrer Bearbeitung das Dokument auch wieder direkt in der Dokumentenbibliothek ablegen.
In diesem Fall lässt sich auch die Versionsverwaltung direkt aus dem Menü von Office 2003 bedienen. Die aktuell geöffnete Datei kann aus- und eingecheckt werden und es kann auf die früheren Versionen zugegriffen werden.
Zugriff auf Ihre Listen
Während der Bearbeitung eines Dokuments von einem MEETINGPOINT blendet Office 2003 am rechten Rand automatisch eine Liste der Teammitglieder sowie der Aufgaben und Hyperlinks als freigegebenen Arbeitsbereich ein.
Sie können die Einträge dieser Listen auch direkt bearbeiten. Office 2003 synchronisiert Ihre Änderungen sofort mit der MEETINGPOINT Webseite.
Auf diese Weise haben Sie während der Bearbeitung von Dokumenten Ihre Teammitglieder und Aufgaben immer sofort verfügbar.
Verknüpfung mit Outlook®
Weiterhin lassen sich die Kontakte und Ereignisse mit Outlook® 2003 verknüpfen und werden dort als Adressbuch bzw. Kalender eingebunden. Der MEETINGPOINT integriert sich damit in die täglich verwendeten Anwendung und schafft für das Team eine kohärente Arbeitsumgebung für die webbasierte Zusammenarbeit.
© 2006 xaldon Technologies | Impressum